Seit über 40 Jahren ist das Motorradfahren Sinn und Zweck unseres Vereins. Jedes Alter und fast jede Marke ist bei uns vertreten! Wenn Euch unsere Homepage gefällt, laßt es uns wissen und/oder kommt zu unserem Clublokal „Landhaus Ellernkrug” nahe Lage/Heiden.

Nette Menschen, „Benzingespräche” und Schnitzel, dass ist die perfekte Kombination! Ihr seid jeden 3. Freitag (Clubabend mit anschließenden Stammtisch) ab 20.00h herzlich willkommen!

ETL Jubi

Thüringenwochende 2019

p1000869Dieses Jahr war es ein verlängertes Wochenende, der Donnerstag war ein Feiertag. Der Anreisetag klang mit einem Abendessen in der Ruhlaer Skihütte aus.

Am Freitag brach eine Gruppe zur Bergwerksbesichtigung nach Merkers auf. Eine andere Gruppe besuchte das Fahrzeugmuseum in Suhl, ein empfehlenswerter Besuch. Im Museum sind viele interessante Exponate zu bewundern.

Für Samstag stand ein Besuch der Senfmühle in Kleinhettstedt und ein Besuch von Piko in Sonneberg auf dem Plan. Der Tag brachte für beide Motorradgruppen einige unerwünschte Überraschungen.

Die Sperrung des Erfurter Hauptbahnhof an diesem Wochenende wurde kurzfristig für eine Katastrophenschutzübung genutzt. Angenommen war ein im Fleckbertunnel bei Goldisthal brennender ICE. Diese Übung sorgte für die Sperrung zahlreicher Straßen im Thüringer Wald. Dazu kamen noch zahlreiche wegen Baumaßnahmen gesperrter Straßen. Es gab einfach kein Durchkommen.

Die Gruppe Sonneberg hatte ihr Ziel nicht erreicht. Für die Gruppe Kleinhettstedt wurde aus einer Streckenlänge von 240 km ein von 300 km.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok