Seit über 40 Jahren ist das Motorradfahren Sinn und Zweck unseres Vereins. Jedes Alter und fast jede Marke ist bei uns vertreten! Wenn Euch unsere Homepage gefällt, laßt es uns wissen und/oder kommt zu unserem Clublokal „Landhaus Ellernkrug” nahe Lage/Heiden.

Nette Menschen, „Benzingespräche” und Schnitzel, dass ist die perfekte Kombination! Ihr seid jeden 3. Freitag (Clubabend mit anschließenden Stammtisch) ab 20.00h herzlich willkommen!

ETL Jubi

BVDM LogoBundesverband der Motoradfahrer e.V.

Der Verband setzt sich gesellschaftlich und politisch für die Belange von uns Motorradfahrer ein.

Für uns Motorradfahrer sehr wichtig: Kampf gegen Streckensperrungen. Es gibt eine immer größer werdende Gruppe der "Motorradhasser", die mit zum Teil unsachlichen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten gegen uns Motorradfahrer argumentieren. Sicherlich gibt es in unserem Kreis auch einige "Unterbelichtete", die das Gehirn abgeben wenn sie den Helm aufsetzen. Dies ist aber nur eine Minderheit.

Werdet Mitglied im BVDM und verstärkt das Gewicht des Verbandes in den politischen Gremien. --> Antrag für Einzelpersonen

Aktuelles zu Streckensperrungen

Es gibt wieder neue Bemühungen der Politik gegen uns Motorradfahrer. Auf der Verbandsseite gibt es einiges neues dazu zu lesen.

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Aktuelles_zu_Streckensperrungen.php

Der BVDM reagiert auf die neuen Herausforderungen

https://blog.bvdm.de/2019/04/03/der-bvdm-e-v-wird-am-feldberg-gegen-streckensperrungen-demonstrieren/

Moderne Technik im Kampf gegen Lärm

Lärmbelästigungen und Rasen führen im schlimmsten Fall zu Streckensperrungen für Motorradfahrer.

Der BVDM Kämpft seit Jahren gegen Streckensperrungen für Motorräder. Immer wieder fühlen sich Anwohner von zu lauten Motorrädern und sinnlosem Rasen belästigt. In vielen Fällen sicher auch völlig zu Recht.

Weiterlesen könnte ihr auf der Seite des BVDM -->

Streckensperrungen für Motorräder

Streckensperrungen für Motorradfahrer scheinen das Allheilmittel zu sein, wenn es darum geht, Unfallzahlen motorisierter Zweiräder und Lärmbelästigungen zu bekämpfen.

Sicherlich ist es so, dass auf bestimmten, meist kurvenreichen Strecken von Einzelnen oder kleinen Gruppen rücksichtslos „geheizt" wird, und das zu erhöhten Unfallzahlen und einer erheblichen Lärmbelastung führt.

Weierlesen könnte ihr auf der Seite des BVDM. -->

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok