Seit über 40 Jahren ist das Motor­rad­fahren Sinn und Zweck unseres Vere­ins. Jedes Alter und fast jede Marke ist bei uns vertreten! Wenn Euch unsere Home­page gefällt, laßt es uns wis­sen und/​oder kommt zu unserem Clublokal „Land­haus Ellernkrug” nahe Lage/​Heiden.

Nette Men­schen, „Ben­zinge­spräche” und Schnitzel, dass ist die per­fekte Kom­bi­na­tion! Ihr seid jeden 3. Fre­itag (Clubabend mit anschließen­den Stammtisch) ab 20.00h her­zlich willkommen!

ETL Jubi

Auch Motor­rad­fahrer haben Kultur

20190518 124609Höh­len­er­leb­niszen­trum am Iberg in Bad Grund
Friedel’s leg­endäre Kul­tur­fahrt führte uns dies­mal in den Harz. Ziel war das Höh­len­Er­leb­nisZen­trum Iberger Tropf­stein­höhle in Bad Grund.

In der Höhle taucht man in ein altes Koral­len­riff ein. Die Höhle wurde in seiner heuti­gen Gestalt durch die Natur, Wasser und Erd­be­we­gun­gen, sowie durch Men­schen­hand, Berg­bau, geschaf­fen. In ihr befindet sich das Reich des sagen­haften Zwer­genkönigs Hübich.

Am Höh­lenein­gang befindet sich das Museum zur „Licht­en­stein­höhle“. Es ist der ältesten erforschten Groß­fam­i­lie der Welt gewidmet.

Die Tour dor­thin wurde von Bernd meis­ter­lich ausgearbeit.

Vie­len Dank an Friedel und Bernd für die Arbeit und Mühen.

Routenbeschrei­bung:
Dis­tanz: Kilometer

Clubabend Mai 2019

Fol­gende The­men wur­den besprochen:

  1. Rück­blick
    • JHV des BVdM
    • Aus­fahrt Karfreitag
    • Aus­fahrt 1.Mai
    • Pagel KOOP Steinhude
    • Aus­fahrt Möhnesee
  2. Aus­blick:
    • Kul­tur­fahrt Friedel nach Bad Grund
    • Pfin­gstaus­fahrt
    • Schweina 2019

Das muß besser werden!

Wie auf dem Clubabend besprochen, wer­den wir auf den näch­sten Aus­fahrten mehr auf den Hintermann/​Frau achten. Es kann nicht sein, dass Unfälle passieren und keiner merkt es. Da viele Ele­fan­ten­treiber mod­erne Kom­mu­nika­tion­s­mit­tel besitzen, wer­den sich in Zukunft der Erste und der Let­zte per Handy im Not­fall oder bei Prob­le­men abstimmen.

Saison­eröff­nung 2019

img 20190419 115432Leichte Platznot auf der Fähre.Die Saison­eröff­nung, am 19. April, fing mit einem reich­halti­gen Früh­stück an. Frisch gestärkt ging es danach auf Tour.

Für die Aus­fahrt hat Tell eine ambi­tion­ierte Tour aus­gear­beitet. Sie führte uns auf kurviger Route zur Ein­horn­höhle in Scharzfeld/​Harz.

Routenbeschrei­bung:
Dis­tanz: Kilometer

Die K74 (Wes­t­en­dorf) ist wieder offen

Nach­dem der BVDM eine Klage gegen die Sper­rung der K74 von Wes­t­en­dorf zur Bernser Landwehr gewon­nen hat, ist die Strecke jetzt wieder offen. Mal schauen wie lange. Wenn jetzt die „Hir­nis“ wieder mit lautem Krach die Straße rauf heizen, wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann neue Bestre­bun­gen zur Sper­rung anstehen.

Die Stadt Rin­teln arbeitet schon daran. Hier hier ein Link zu einer entsprechen­den Pressemel­dung. –>

Cook­ies erle­ichtern die Bere­it­stel­lung unserer Dien­ste. Mit der Nutzung unserer Dien­ste erk­lären Sie sich damit ein­ver­standen, dass wir Cook­ies verwenden.
Ok